Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Neue Publikationsplattform «Cache»

Mit der Veröffentlichung der neuen Publikationsplattform wird das Forschungsprojekt «Cache» nach rund zweijähriger Forschungsarbeit beendet. Untersucht wurde, wie Open Access und wissenschaftliches Publizieren in den Geisteswissenschaften neu überdacht werden können. Daraus resultiert ein neues online Publikationsformat, welches in einer Publikationsreihe auch als Printausgabe erhältlich ist.

Das Projekt wurde an der ETH Zürich von einem Forschungsteam der Professur für Wissenschaftsforschung initiiert und in Kooperation mit der Fachrichtung Visual Communication durchgeführt. Der Schweizer Nationalfonds unterstützte das Projekt im Rahmen der Digital Lives-Initiative.

Die Fachrichtung Visual Communication war unter der Leitung von Prof. Dr. Sarah Owens sowie Alumni und Studierenden des MA Visual Communication an der Konzeption und gestalterischen Umsetzung beteiligt.

Weitere Informationen finden sich auf der Website.
Die Publikation kann als Printausgabe direkt beim Intercomverlag bestellt werden.

cache: ein Publikationstool für Forschungsgruppen
cache: ein Publikationstool für Forschungsgruppen