Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Virtual Reality und Meditation auf Zett Online

Welche Rolle kann Technologie dabei spielen, unser Denken und Handeln langfristig in Einklang mit der Natur zu bringen? Das Virtual-Reality- und Meditationsprojekt «Breath Beneath» der Game-Design-Studierenden Oliver Sahli und Emma McMillin setzt sich mit dieser Frage auseinander und zeigt, wie durch Summen, Brummen und ruhige Atemgeräusche ein komplexes Pilznetzwerk wachsen kann. Das Ausstellungskonzept wurde speziell für die Design Biennale Zürich 2021 (12. August bis 5. September) entwickelt.

Zum Zett-Artikel

Wenn sich die Grenzen der Körperlichkeit auflösen: Eine Tiefenkamera fängt die Interaktion des Spielers mit der virtuellen Realität ein und macht sie mittels einer Punktwolke sichtbar. Visualisierung: Oliver Sahli
Wenn sich die Grenzen der Körperlichkeit auflösen: Eine Tiefenkamera fängt die Interaktion des Spielers mit der virtuellen Realität ein und macht sie mittels einer Punktwolke sichtbar. Visualisierung: Oliver Sahli