Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Webserie «Çohu – Steh auf!» ins Programm von «The European Collection» aufgenommen

Die gemeinsame Bachelorarbeit «Çohu – Steh auf!» der Designabsolventinnen Arzije Asani (Fachrichtung Cast/Audiovisual Media) und Céline Stettler (Fachrichtung Trends & Identity) ist neu im Programm von «The European Collection». Dadurch wurde die Webserie in die Mediatheken einiger grosser europäischer Sender, wie ARD, ZDF und Arte, aufgenommen und ist bis Ende Februar 2021 dort zu sehen. 

«Çohu – Steh auf!» ist eine Webserie über Genderaktivismus im Kosovo. Die schlagfertige Feministin Adelina und der Leader der LGBTI-Community, Lendi, kämpfen darin Seite an Seite gegen das Patriarchat und für die Gleichberechtigung aller Geschlechter im Kosovo. Das Projekt wurde vom Schweizer Fernsehen SRF koproduziert sowie finanziell vom AVINA Fonds gefördert.