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Joule

Game Lore Learning. Die kohärente Implementierung von Lehr-Elementen in Lore von Unterhaltungs-Videospielen zur Evokation autonomen Wissenstransfers

«Joule» repräsentiert ein «edufiziertes» Spiel. Das Ziel der vorliegenden Master-Thesis «Game Lore Education» ist es, Lehrelemente homogen in einen nicht pädagogischen Kontext zu setzen. «Joule» visualisiert deshalb die Grundlagen des Energiesystems in einer postapokalyptischen Welt, in der Energie selbst von zentraler Bedeutung ist. Eine Auseinandersetzung damit ist so bereits narrativ legitimiert. Die Spielenden sollen nicht nur intuitiv einfache Sachverhalte lernen, sondern durch den unterhaltsamen Kontext dazu motiviert werden, sich mit dem Thema auch ausserhalb des Spiels zu beschäftigen.

Autor:innen
Andrin Hess
Jahr
2024
Studiengang
MA
Fachrichtung
Game Design
Themen
Edufizierung, Storytelling, Interaktiv
Weitere Informationen
© ZHdK.
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