Trends & Identity
Im Major Trends & Identity werden Trends analysiert, Identitäten befragt und Lebensstile sowie digitale und materielle Kulturen reflektiert. Die Fachrichtung bildet Designer:innen aus, die kritisch und lustvoll gesellschaftlichen Wandel gestalten. Die theoretische Auseinandersetzung mit Designgeschichte und kulturwissenschaftlichen und soziologischen Theorien ist ebenso Teil des Studiums wie die Anwendung von ethnografischen Methoden.
![Trends & Identity](/site/assets/files/5682/zhdk-design-96ja8oeu.3200x0.png 3200w,
/site/assets/files/5682/zhdk-design-96ja8oeu.1600x0.png 1600w,
/site/assets/files/5682/zhdk-design-96ja8oeu.1280x0.png 1280w,
/site/assets/files/5682/zhdk-design-96ja8oeu.800x0.png 800w,
/site/assets/files/5682/zhdk-design-96ja8oeu.640x0.png 640w,
/site/assets/files/5682/zhdk-design-96ja8oeu.480x0.png 480w,
/site/assets/files/5682/zhdk-design-96ja8oeu.320x0.png 320w)