Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

I?Am – A Door to Yourself

«I?Am – A Door to Yourself» spielt in einem grossen weissen Raum. Hier werden die Spieler:innen aufgefordert, sich auf die Suche nach dem eigenen Ich zu machen. Auf ihrem Weg der Selbstfindung sehen sie sich immer wieder Spiegeln und Türen gegenüber. Das wichtigste Werkzeug im Spiel ist die Möglichkeit, sich schriftlich ausdrücken zu können. So können die Spieler:innen sich zusammen mit ihrem Spiegelbild sehr persönlichen Fragen nähern und diese im Spielverlauf weiter vertiefen. Sie erlernen unter anderem Zugänge zu Selbstreflexion, das Identifizieren von individuellen Bedürfnissen, die Interpretation dieser und das Hinterfragen ihrer Bedeutung.

Autor:innen
Aylin Acikel
Jahr
2022
Studiengang
BA
Fachrichtung
Game Design
Themen
self-discovery, self-reflection, writing game
Weitere Informationen
© ZHdK.
© ZHdK.