Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Laurin Schaffner

Was fasziniert dich an der ZHdK?
Die Aktualität der Themen, die durch Vorlesungen, Vorträge und Ausstellungen vermittelt werden.

Was liest du gerade?
Die Magazine REAL REVIEW und Apartamento aus dem Magazinladen Print Matters!

Mit wem würdest du gerne ein halbes Jahr die Rolle tauschen?
Ich würde gerne mit einem Bergbauern meine Rolle tauschen: einen komplett anderen Alltag erleben und richtig anpacken.

Was würdest du als den spannendsten Moment in deinem Lebenslauf bezeichnen?
Mein Austauschsemester in Tokyo. Ich habe neben meinem Studium dort ein Praktikum bei Nendo absolviert. So konnte ich neben dem gemütlichen Studienalltag einen Einblick in die harte Arbeitswelt erhalten.

Was ist dein Lieblingsdesignobjekt?
Eines meiner Lieblingsobjekte ist der «Liquid Printed Bag» von Christophe Guberan, dessen Experimente und Projekte mich immer wieder faszinieren.

Funktion
Unterrichtsassistent
Jahr
2020
Studiengang
BA
Fachrichtung
Industrial Design
Laurin Schaffner
Foto: David Jäggi. © ZHdK.
Foto: David Jäggi. © ZHdK.
Blick aus dem Nendo-Office in Tokyo.
Blick aus dem Nendo-Office in Tokyo.
Meine Magazinauswahl von Print Matters!.
Meine Magazinauswahl von Print Matters!.