Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Chris Elvis Leisi

Wie sieht dein Arbeitsalltag aus? oder Was bestimmt deinen Arbeitsalltag?
Da ich sowohl in der Fachrichtung Game Design als auch im Immersive Arts Space der ZHdK angestellt bin und auch noch eine eigene Firma führe, wechsle ich zwischen den unterschiedlichen Arbeitsbereichen hin und her und versuche diese möglichst effektiv zu managen.

Mit welchen Themen beschäftigst du dich gerade persönlich?
Aktuell beschäftige ich mich, neben meiner Arbeit an der ZHdK, mit der Weiterführung meiner Masterarbeit «Virtual Real Rooms» – ein Mixed-Reality-Spielplatz in deinem eigenen Zuhause – , wofür ich versuche Partner:innen zu finden und Fördergelder zu erhalten.

Mit wem würdest du gerne einmal zusammenarbeiten?
Ich bin erst seit dem Herbstsemester 2021 in der Lehre in der Fachrichtung Game Design tätig und kann nun oder werde in Zukunft mit Personen zusammenarbeiten, die mich bisher unterrichtet haben. Ich freue mich sehr auf diese Begegnungen unter neuen Voraussetzungen.

Was ist deine persönliche Definition von Design?
Für mich muss Design eine Zielgruppe haben. Es ist mir wichtig, bei jeder Entscheidung diese Zielgruppe im Blick zu behalten. Wenn ich ein Spiel entwickle, mache ich das zwar auch für mich, aber wenn die Spieler:innen keinen Freude daran finden, muss ich das Projekt überdenken und weiterentwickeln.

Funktion
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Jahr
2021
Studiengang
BA
Fachrichtung
Game Design
Chris Elvis Leisi
Foto: David Jäggi. © ZHdK.
Foto: David Jäggi. © ZHdK.