Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Paulina Zybinska

Wo an der ZHdK bist du anzutreffen?
Meistens im Physical Computing Lab. Es ist ein kleiner Raum voller Elektronik, von dem nur wenige wissen, da er innerhalb einer grossen Werkstatt versteckt ist. Ich fühle mich dort immer wie auf einem Spielplatz.

Mit welchen Themen beschäftigst du dich gerade persönlich?
Seit meinem Master interessiere ich mich sehr für Machine Learning und die Auswirkungen, die neuronale Netze u.a. auf das Design haben werden. Es gibt schon heutzutage eine immense Anzahl von Open-Source-Projekten, die mir das unbehagliche Gefühl vermitteln, bereits in der Zukunft zu leben.

Mit wem würdest du gerne ein halbes Jahr die Rolle tauschen?
Mit einem Teilchenphysiker im Cern in Genf oder einem professionellen Skater in San Francisco.

Was ist deine persönliche Definition von Design?
Design ist eine schlaue Lösung für das richtige Problem, die sich an dem wahren, und nicht dem angenommenen Verhalten der Nutzer:innen orientiert.

Funktion
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Jahr
2022
Studiengang
BA
Fachrichtung
Interaction Design
Paulina Zybinska
Foto: David Jäggi. © ZHdK.
Foto: David Jäggi. © ZHdK.