Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Ab die Post!

2,7 Millionen Mal kann Patrik Ferrarellis Liebeserklärung an die Typografie in die Welt verschickt werden.

Der Traum vieler Grafiker:innen hat sich für Patrik Ferrarelli, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Departement Design, erfüllt: Er konnte für die Schweizer Post eine Briefmarke gestalten. «Auf die Taxwerte und den Namen Helvetia typografisch einzugehen und eine spannende, zeitgemässe Umsetzung zu schaffen, war eine spannende Herausforderung», sagt er. 2,7 Millionen Mal kann seine Liebeserklärung an die Typografie in die Welt verschickt werden. Für die vorfrankierten Umschläge legte der visuelle Gestalter verschiedene Schriften und Zeichen übereinander, wodurch ein 3D-Effekt entsteht. Reduziert und schlicht, ganz nach dem Motto «We Love Type». Erhältlich sind die Produkte an jedem Schweizer Postschalter. 

Patrik Ferrarelli konnte für die Schweizer Post Briefmarken gestalten.
Patrik Ferrarelli konnte für die Schweizer Post Briefmarken gestalten.