Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Gender Design Award «iphiGenia» 2023

Trends & Identity-Professorin Bitten Stetter gewinnt mit ihrem Projekt finally den Gender Design Award «iphiGenia» 2023 in der Kategorie «Evolution». Das iGDN zeichnete am 15. Juni im Museum für Angewandte Kunst in Köln herausragende wissenschaftliche und praktische Gender Design Arbeiten aus. Fünf junge und etablierte Designer:innen erhielten bei der feierlichen Preisverleihung den Gender Design Award «iphiGenia». Ebenfalls ausgezeichnet wurden die Industrial-Design-Alumnae Ava Toyloy und Eileen Good für ihr Diplomprojekt «RE-ACT».

Bitten Stetter ermöglicht mit ihrem Projekt finally die autonome, individuelle und lebensnahe Gestaltung der eigenen Gesundheitsreise und setzt sich für einen neuen menschenzentrierten Gesundheitsdialog und eine neue Sterbekultur ein. So bereichert finally Spital- und Pflegesettings mit emphatischem und kommunikationsfreudigem Design. Die Produkte wurden im Zusammenhang mit dem SNF-Forschungsprojekt «Sterbesettings» entwickelt.

Prof. Bitten Stetter aus der Fachrichtung Trends & Identity. © Claudia Herzog.
Prof. Bitten Stetter aus der Fachrichtung Trends & Identity wurde mit ihrem Projekt finally. für den Gender Design Award «iphiGenia» 2023 nominiert.