Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Eine Überdosis Globuli

Diplome

Der neue Diplome-Look hat es in sich: Das Toni-Areal verschwindet in einer Überdosis Globuli. Vier Design-Studierende haben das Konzept gestaltet, mit dem die Diplomveranstaltungen der ZHdK beworben werden. Ein Einblick in ihre Ideenwelt.

Wie würdet ihr den Look beschreiben?
Stell dir vor, du gehst in die Apotheke, um deinen monatlichen Globulivorrat aufzustocken. Du nimmst ein Globulus [/ɡloːbulʊs/ 1. meist in der Homöopathie eingesetzte kugelige Arzneiform] auf die Hand, fügst ein weiteres, etwas grösseres Schwarzes dazu. Dann wieder ein weisses, grösser als die vorherigen. Weiter, weiter, immer mehr Kügelchen, weiss, schwarz, weiss, schwarz formen sich die Konturen. Und da haben wir sie: die Überdosis Globuli.

Was hat euch während der Arbeit daran motiviert?
Ein Teil von einem grossen Gestaltungskonzept zu sein, war von Anfang an verlockend. Dass wir jetzt die gestalterische Kontrolle über die Diplomzeit haben, während der wir selbst abschliessen, ist ein toller Bonus. Und mit den Globuli war das eine runde Sache.

Was hat euch dazu inspiriert?
Ein Hoch auf die LED-Schilder der Apotheken. Die begeistern uns. Dann Wachstumshormone, sie lassen uns als Designer wachsen und inspirieren unser Schaffen. Und das es es dann auch schon: Globuli, die wachsen.

Nicola Canziani, Noe Arnold, Luka Vego und Joël Roth haben den neuen Look der Diplomveranstaltungen der ZHdK gestaltet.
Nicola Canziani, Noe Arnold, Luka Vego und Joël Roth haben den neuen Look der Diplomveranstaltungen der ZHdK gestaltet.