Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Sleeve für trans Männer mit Neophallus

Start-up «ARIS»

Mit ihrem Produkt «ARIS» könnte Stella Waldvogel das Liebesleben von Transmenschen verändern: Die Design-Absolventin hat ein Sleeve erfunden, das Menschen mit einem chirurgisch geformten Penis die Penetration ermöglicht – ohne komplizierte Implantation. Da der Neophallus keine Schwellkörper hat, wird ARIS zu dessen Versteifung vor der Penetration übergestülpt. Aktuell gibt es nur die Option einer Penisprothese, die implantiert werden muss, und Sleeves, die sehr dick sind und das Empfinden einschränken.

«Entstanden ist die Idee zum Produkt 2019, als ein befreundeter Transmann mich gefragt hat, ob ich etwas entwickeln könnte, das ihm und anderen Menschen mit Neophallus die Penetration ermöglicht, ohne sich einer schmerzhaften und risikobehafteten Implantation unterziehen zu müssen», so Stella Waldvogel. Das Konzept für ARIS entwickelte sie in ihrer Bachelorarbeit als Industrial Designerin. Gemeinsam mit einem Medical Engineer hat sie das Produkt auf seine Sicherheit und Verträglichkeit für die tragende Person und das Gegenüber geprüft und entsprechend angepasst.

ARIS soll 2023 auf den Markt kommen und ist das erste Produkt der Marke ISYO. Unter ISYO entstehen Produkte für Menschen, die bestehende Sextoys nicht nutzen können. Gründe dafür können sein, dass sie kein Gefühl in ihren Genitalien haben, ihre Hände nur eingeschränkt oder gar nicht mobil sind oder dass sie eine Transition hinter sich haben und sich ihre Genitalien durch Hormone oder Operationen verändert haben. ISYO will die Sextoy-Industrie revolutionieren und Sexualität allen Körpern und Geschlechtsidentitäten zugänglich machen.

Das Produkt soll ab 2023 online verkauft werden. Visualisierung: Stella Waldvogel
Das Produkt soll ab 2023 online verkauft werden. Visualisierung: Stella Waldvogel