Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Anna Lisa Martin-Niedecken übernimmt Geschäftsleitung Institut für Designforschung

Anna Lisa Martin-Niedecken wurde durch die Hochschulleitung per 1.2.2021 zur neuen Geschäftsleiterin des Instituts für Designforschung (mit einem Beschäftigungsgrad von 50%) ernannt.

Seit 2013 ist Anna Lisa Martin-Niedecken als Senior Researcherin in der Fachrichtung Game Design tätig und baute erfolgreich ihr eigenes Startup Sphery AG auf. Sie verfügt über einen breiten Leistungsausweis in Forschung und Lehre und ist national wie international bestens vernetzt. Mit ihrem sportwissenschaftlichen Hintergrund spezialisierte sich Anna Lisa Martin-Niedecken in ihren interdisziplinären Forschungsprojekten erfolgreich auf Serious & Applied Game Design/Research im Fitness-, Rehabilitations- und Gesundheitskontext und wird auch weiterhin in diesem Forschungsfeld tätig sein.  

Thematische Schwerpunkte ihrer Arbeit als Geschäftsleiterin am IDE werden u.a. die Mitwirkung bei der Reorganisation Forschung an der ZHdK sowie die Weiterentwicklung der Nachwuchsförderung Junior Research in Design sein. Wir wünschen ihr einen guten Start und viel Freude mit der neuen Aufgabe!

Die neue Geschäftsleiterin des IDE: Anna Lisa Martin-Niedecken
Die neue Geschäftsleiterin des IDE: Anna Lisa Martin-Niedecken